1. Kurz erklärt: Registrierung mit Facebook

Bei der Registrierung als FuPaner besteht die Option, das Nutzerkonto mit dem Facebook-Account zu erstellen. Dies kann aber nur funktionieren, wenn FuPa der Zugriff auf die E-Mail-Adresse gestattet wird. Die E-Mail-Adresse ist derzeit aus technischer Sicht noch zwingend erforderlich, damit deine Anmeldung verifiziert werden kann und so Missbrauch durch Dritte ausgeschlossen werden kann.

Screenshot 1:


2. Registrierung mit Facebook: So geht's


    1. Anmeldeseite aufrufen

    2. "Mit Facebook fortfahren" (siehe Screenshot 1)

    3. FuPa Zugriff gewähren auf: "Name, Profilbild und E-Mail-Adresse" (siehe Screenshot 2)

    4. "Als *Vorname* fortfahren" klicken

    5. Letzter Schritt: Prüfe dein E-Mail-Postfach und klicke den Verifizierungs-Link, um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen -> FERTIG!


Screenshot 2:



3. Alternativen zur Registrierung mit Facebook


Sollte bei deinem Facebook-Konto keine E-Mail-Adresse hinterlegt sein (sondern einen Handynummer), kann die Registrierung mit Facebook grundsätzlich nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Lösung:
Nutze die Option "Mit E-Mail anmelden" auf der Anmeldeseite


Siehe auch: FuPaner / Vereinsverwalter werden