1. Kurz erklärt: Pseudonym oder Klarname als FuPaner

Bei der Anmeldung (Registrierung) als FuPaner musst du deinen Vor- und Nachnamen angeben. Hier erklären wir, warum du dabei keinesfalls ein Pseudonym (Deckname/Tarnname), sondern deinen Klarnamen (realer Vor- und Nachname) verwenden solltest. 


2. Pseudonym oder Klarname als FuPaner: Darum geht's


Wir bei FuPa stehen für Transparenz und Offenheit, deshalb ist es uns auch wichtig, dass unsere User mit dem Klarnamen Liveticker bedienen, Transfers eintragen, Fotos hochladen und vieles mehr. Da wir ein Mitmachportal mit großer Community sind, können wir nicht alle Angaben immer überprüfen. Arbeiten User mit ihrem echten Namen im System, verhindern wir z.B. in Livetickern mögliche Falschangaben oder Beleidigungen.


Wir sind uns dessen bewusst, dass es im System noch „Altlasten“, also User mit Pseudonymen oder Vereinsnamen gibt. Diese wollen wir aber nach und nach ändern. 


Darum gilt auch: FuPa wird keine Umbenennung eines Accounts mit Klarnamen in einen Account mit Pseudonym vornehmen, da sich auch das Archiv und alle vorher eingetragenen Elemente rückwirkend ändern würden.



Bitte beachte:

FuPaner / Vereinsverwalter werden

Wie kann ich meinen FuPaner-Namen ändern?