Alle Infos zum Eintragen von Spieldaten (z.B. Torschützen, Aufstellungen, Auswechslungen etc) findest du in unserem Übersichtsartikel.



1. Kurz erklärt: Schiedsrichter und Zuschauer eintragen

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie man den Schiedsrichter und die Zuschauer in Spielberichte einträgt. 

Voraussetzung: Du musst Vereinsverwalter oder Ligaverwalter und eingeloggt sein. 


2. Schiedsrichter und Zuschauer eintragen: So geht's

  • Schritt 1: Spielbericht aufrufen


Option 1: Zugriff direkt über den Spielbericht


 


   

Desktop:

   


Option 2: Zugriff über die Vereinsverwaltung
     


          

Am linken Rand werden dir alle Mannschaften angezeigt, für die du das Vereinsverwalter-Recht besitzt. 

Klicke bei der Mannschaft, für die du Spieldaten eintragen willst, auf "Spielberichte".


         

 


































Öffne den Spielbericht, indem du auf das Dokumenten-Symbol neben dem Spielergebnis klickst:

 


           


  • Schritt 2: Schiedsrichter und Zuschauer eintragen


           Trage den vollständigen Namen des Schiedsrichters in die linke Suchleiste ein. Wenn er bereits ein Schiri-Profil besitzt, sollte er unter den Suchergebnissen auftauchen.

           Klicke auf ihn und sein Name sollte, wie im folgenden Bild in der Leiste stehen.

            Hat er jedoch kein Schiri-Profil, kannst du ihn unter "SR nicht gefunden?" eintragen. Durch einen Klick darauf öffnet sich eine weitere Leiste, in der der vollständige Name einzutragen ist.


           Die Zuschauerzahl wird am rechten Rand unter "Zuschauer" eingetragen.

 


           Abschließend bestätigst du dies mit dem grünen Button "Spielbericht speichern" am linken oberen 

           Ende des Spielberichts.