1. Kurz erklärt

Dein Team hat gerade einen Neuzugang verpflichtet? So fügst du ihn dem Kader hinzu.



2. So geht's

Transfers eintragen leicht gemacht - Wir zeigen Schritt für Schritt, wie es funktioniert.

Voraussetzung: Du musst Vereinsverwalter  oder Ligaverwalter und eingeloggt sein.



  • Schritt 1: Transfers aufrufen

           Zunächst musst du in die Vereinsverwaltung wechseln.



In der Vereinsverwaltung findest du auf der linken Seite alle Teams, für die du Vereinsverwalter-Rechte besitzt.

Klicke beim entsprechenden Team auf "Transfers", um in die Transfer-Einstellungen zu gelangen.



         



  • Schritt 2: Neuzugang eintragen
  • Klicke auf "Neuzugang erstellen", um mit der Eintragung zu beginnen.



         



  • Datenbank durchsuchen:
    Stelle zuerst fest, ob der Spieler bereits ein Spielerprofil auf FuPa besitzt. Gib dazu den Namen in die Suchleiste ein. Um ein genaueres Suchergebnis zu erhalten, kannst du auch noch den Vereinsname mit angeben, z.B. "Thomas Müller FC Bayern". Wähle dann den richtigen Spieler aus allen Ergebnissen aus.


Willst du einfach nur einen Spieler in den Kader hinzufügen (z.B. einen U19-Spieler, der bei den Herren aushilft oder einen Spieler mit Zweitspielrecht, der bei seinem alten Verein ebenfalls im Kader bleiben soll) kannst du den Punkt "Transfer eintragen" überspringen! 


Ansonsten ist es wichtig, dass du den vorherigen Verein auswählst und einen Transferzeitpunkt einträgst. "Ab sofort" bedeutet, dass der Spieler sofort im neuen Kader erscheint und aus dem alten entfernt wird. Willst du einen Transfer frühzeitig verkünden und der Spieler wird erst in der kommenden Saison für euch auflaufen, wähle bitte "zur neuen Saison".   



  • Spieler neu erstellen:
    Du hast bereits die Datenbank nach dem Neuzugang durchsucht und dabei festgestellt, dass von diesem noch kein Spielerprofil angelegt wurde, so musst du ihn neu erstellen. Klicke dazu auf "oder hier neu erstellen?" neben der Suchleiste und trage die Daten ein. 



Gib dann die weiteren Daten ein, bestätige die Erlaubnis, den Spieler anzulegen und klicke abschließend auf den grünen "Speichern"-Button.
WICHTIG: Bleibt das Feld "vorheriger Verein" oder "Alternativtext" leer, wird kein Transfer erzeugt und der Spieler einfach zum Kader hinzugefügt.