Kaderansicht
Hallo André,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Gerne helfen wir dir weiter.
Das neue Kader-Design soll den Spieler noch mehr in den Fokus rücken und die Spielerfotos besser sichtbar machen.
Die Statistiken werden aktuell noch nicht ausgegeben, jedoch erscheinen diese im Profil, wenn Einsätze verzeichnet sind.
Das Ganze kannst du bereits jetzt im Kader der Vorsaison begutachten.
Weiter wissen wir natürlich um den Wunsch, das mehr Statistiken gewünscht sind und wir wollen diesem Wunsch auch nachkommen.
Wir wollen die Ansicht jedoch für unsere Anwendung passend erstellen und arbeiten so immer am Design der Ansicht.
Gerne kannst du uns deine Vorschläge an unseren Support senden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und solltest du noch Meldungen/Vorschläge für uns haben, wende dich gerne an support@fupa.net.
Sportliche Grüße,
Marco
Danke für die schnelle Antwort.
Ich zitiere "Die Statistiken werden aktuell noch nicht ausgegeben, ..."
-> Dann warte ich noch mal ab und hoffe, dass diese zeitnah wieder in der Kaderansicht zu sehen sind. Bilder sind nicht so wichtig.
Wichtig im Fußball, um Spieler zu vergleichen usw., ist, dass der Name, inkl. so viele Statistiken wie möglich auf einen Blick sichtbar sind.
"Das Ganze kannst du bereits jetzt im Kader der Vorsaison begutachten."
Im Kader der Vorsaison sehe ich innerhalb des Bilder am unteren Rand die Einsätze und Tore.
Assists, Karten, 11 des Spieltags, Tracktics Infos fehlen...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder Nutzer auf jedes Bild klicken will, um auf das Profil des Spielers zu navigieren, um dann nach unten zu navigieren, um dann die Saison zu öffnen, um sich dann erst die Spielerstatistik anschauen zu wollen.
Aus einem Klick werden dann drei pro Spieler...
Aber ich warte erstmal ab, um zusehen was da jetzt noch folgt.
Der Vorteil gegenüber Fußball.de geht dadurch verloren.
In meiner Umgebung (Mannschaft, Liga, Zuschauer) höre ich ähnliche Anmerkungen. Deshalb wollte ich das hier mal alles gebündelt niederschreiben.
Gruß
André
André Küppers
Hallo FuPa Team,
ich hatte mich schon vor 1-2 Jahren hier dazu geäußert, dass immer mehr Informationen verschwinden, bzw. versteckt werden, die in den vorherigen Versionen wunderbar auf einen Blick zu sehen waren.
Nach jedem Spiel fülle ich den Spielbericht aus (Torschüsse, Einsatzzeiten, Wechsel, 11m, usw...)
Warum werden, gefühlt jedes Jahr, die Informationen immer verschachtelter/versteckter angezeigt und nicht einfach auf einem Blick wie damals.
Das ist extrem Schade und motiviert einen gerade nicht unbedingt dazu weiterhin die Spielberichte auszufüllen.
Beispiel:
Kaderansicht
-> Ich sehe nur noch Bilder. Ich muss jetzt also auf jeden Spieler einzeln drauf klicken, um mir anzusehen, wie viele Einsatzzeiten er hatte, wie viele Tore er geschossen hat, wie viele Karten er hat usw.
Bis vor kurzen konnte man in der Kaderansicht noch untereinander einige Informationen sehen. Leider wurden diese auch schon extrem eingeschränkt in den letzten 1-2 Jahren.
Jetzt sehe ich quasi nichts mehr und bin andauernd am Klicken. Das nervt extrem.
Ich weiß auch, dass es unter Rankings "einzelne" Tabellen gibt. Aber halt auch nur einzeln. Also da muss man auch überall drauf klicken...
Ich möchte einfach nur wissen, wer auf solche Ideen kommt, interessante Informationen zu verstecken ???
Bei meiner letzten Anfrage vor 1-2 Jahren war die Ausrede, dass die Ladezeiten deutlich schneller sind (logischerweise, wenn weniger bzw. keine Infos mehr angezeigt werden) und es am Handy passender angezeigt werden kann. Mir ist auch klar, dass immer mehr Leute am Handy sitzen und sich das alles anschauen, aber man kann solche Statistiken doch wohl mal in vernünftigen Tabellen darstellen.
Ich komme selber aus der IT-Branche und weiß, dass man sowas heutzutage locker auffangen kann. Die Server sind so leistungsstark geworden, dass man kaum noch über Performance Probleme sprechen muss...
Aus einem Klick auf den Mannschaftskader, werden jetzt Unmengen an Klicks, bis ich alle meine Informationen für die Saisonauswertung, bzw. Spielerauswertung zusammen gesammelt habe.
Warum muss man immer alles so kompliziert machen.
Die Usability sinkt und sinkt und sinkt...
(PS: Von einem geschrieben, der seit 12 Jahren die Berichte hier ausfüllt oder teilweise rückwirkend eingetragen hat)
Bin extrem gespannt auf die Antwort und wie es andere FuPa Benutzer so sehen.
Ich habe leider keine Screenshots von vor 3 Jahren, von letzter Saison und von heute. Sonst würde ich die mal gerne hier hochladen, damit man sieht welche Informationen ganz verloren sind, bzw. komplett verschaltet wurden.
Grüße
André