Neues FuPa Design

In der langen Corona Zwangspause bin ich nur noch selten auf FuPa gewesen und habe so wohl das komplett überarbeitete Design verpasst. Generell kann ich verstehen, dass man den Wunsch nach einem aktuelleren Design hegte. Das Design an sich ist moderner und mehr auf mobile Geräte ausgelegt, was ich als zeitgemäße Maßnahme nachvollziehen kann.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann und was mich auch extrem stört ist der massive Funktionsverlust der Seite und die vielen Nachteile der Seite, die das neue Design mit sich bringt. 
Die ganze Navigation wurde unfassbar schlecht, man bekommt viel weniger Informationen angezeigt, muss für manche Informationen zusätzliche Klicks machen oder sie sind gänzlich unzugänglich geworden.

Zwischen den Ligen navigieren, Statistiken einzelner Spieler angucken, Überblick über meine Region, es sind so unfassbar viele Dinge extrem verschlechtert worden.

Ich bin seit einigen Jahren sehr gerne auf FuPa unterwegs und füttere für meinen Verein und teilweise für meine ganze Region fleißig Daten ein. In erster Linie, weil es mir auch Freude macht. Gerade das Stöbern durch alte Statistiken hat mir immer eine Riesenfreude bereitet und das wurde mit dem neuen Design fast vollkommen gekillt. 

Wenn sich da nicht wieder ein paar drastische Verbesserungen einstellen, dann bin ich die längste Zeit aktiver FuPaner gewesen. In der Form hat FuPa alles verloren, was es für mich ausgemacht hat. Sehr, sehr schade! 

Grüße

Max

4 Personen haben diese Frage

Ich kann mich Max Golz nur vollumfänglich anschließen!
Die neue FuPa Webseite ist im Gegensatz zur alten Seite eine massive Verschlechterung.
Extrem unübersichtlich und bedienungsunfreundlich.
Wo sind die ganzen Fotogalerien hin, wo die Vereinsseiten und Informationen/Spielberichte aus der Vergangenheit?
So macht es echt keine Freude mehr, auf die Seite zu gehen.

Warum bleibt ihr nicht beim gewährten System, warum muss man immer alles umbauen und es dadurch in der Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit so dermaßen verschlechtern?
Wer denkt sich bei euch sowas aus?

Stellt eine übersichtliche und informative Webseite auf die Beine und wenn ihr dass nicht hinkriegt, kehrt bitte wieder schnellstmöglich zum bewährten, alten Seitenaufbau zurück, so wie jetzt umgesetzt, ist es großer Mist und es macht überhaupt keinen Spaß mehr, eure FuPa Webseite aufzurufen, geschweige denn sich aktiv zu beteiligen.

Grüße Stefan

16 Personen gefällt das

Diese Meinung habe ich auch. 

Grüße Wolfgang

2 Personen gefällt das

Hallo Max, Hallo Wolfgang,

Es freut uns sehr, dass ihr die Vorgänger-Version unserer FuPa-App so gemocht habt. Leider können wir keine zwei Systeme führen, die so unterschiedlich sind.
Dennoch bitten wir euch, der neuen App/Seite eine Chance zu geben. Es steckt viel Herzblut drin und natürlich jede Menge innovativer Technik. Ungeachtet dessen sind wir offen für Kritik und wollen die Anwendung weiter verbessern. 

Meldet euch daher jederzeit gerne bei support@fupa.net, wenn ihr konkrete Wünsche habt oder einen Fehler entdeckt.

Sportliche Grüße,
euer FuPa-Team

Hallo Marco,

wir reden hier nicht von der App, sondern von eurer Webseite!

Die berechtigte Kritik richtet sich gegen die jetzige Webseite, die keine mehr ist.

Die App-Funktion könnt ihr ja zusätzlich anbieten und es euren Nutzern überlassen, ob sie diese verwenden möchten oder nicht,

Grüße

Stefan

5 Personen gefällt das

Hallo Stefan,

vielen Dank für dein Feedback.
Gerne kannst du uns deine Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen an support@fupa.net senden.
Wir helfen dir hierbei gerne weiter und versuchen mögliche Unstimmigkeiten zu klären.

Sportliche Grüße,
dein FuPa-Team

Hallo zusammen ,

Ich muss leider auch sagen das alte Designwar besser als das neue , ich möchte auch das alte Design wieder zurück .

Die Übersicht im alten Design war viel besser.

Gruss

7 Personen gefällt das

Hallo zusammen,

ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Ich bin seit Beginn auf FuPa aktiv, aber das neue Design war definitiv eine deutliche Verschlechterung. Der Bildschirm wird nur zu einem drittel genutzt, die Navigation ist kompliziert. Die Spielerstatistiken sind unübersichtlich. Man sieht nicht mehr auf einen Blick, wer wann ein ausgewechselt wurde. Auch Einsatzminuten werden nicht mehr angezeigt. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Der Besuch auf der Seite macht aktuell deutlich weniger Spaß.

Gruß Manuel

7 Personen gefällt das

Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.
Im Vorlauf der neuen Anwendung haben wir natürlich ausführliche Test der wesentlichen und meist genutzten Inhalte durchgeführt und anschließend unsere Partner uns User die Anwendung testen lassen.
Hier haben wird durchwegs positives Feedback erhalten.
Natürlich verstehen wir, dass sich auch am Desktop die Ansicht dadurch verändert hat und diese nun komprimierter dargestellt wird.
Hierzu ist zu erwähnen, dass FuPa vor allem mobil genutzt wird und wir durch das neue Design mehr Flexibilität für Fehlerbehebungen und Verbesserungen haben.
Gerne könnt ihr uns fehlende Inhalte und Verbesserungen weiterhin an support@fupa.net schreiben.
FuPa wird außerdem nicht stillstehen und wir werden immer wieder neue Features, Rankings, Statistiken und vieles mehr für euch an den Start bringen.

Sportliche Grüße,
euer FuPa-Team

Ich war auch die letzten Monate wenig bis gar nicht mehr auf Fupa aktiv...

Das was ich jetzt hier sehe ist ja eine reine Vollkatastrophe. Wie kann man eine gut laufende Seite so verschlechtern?

Das ist ja eklatant! Habe ich auf noch keiner Statistik Sportseite im Internet in diesem Ausmaß erlebt in über 20 Jahren.

Wie sieht es aus mit den Einsätzen der Spieler eines Teams innerhalb einer Saison? Da gab es eine Vereinsstatistik wo man leicht und locker auf einer Seite sehen konnte, wieviele Spiele, Minuten, Tore die Spieler eines Teams in der Saison gemacht haben.

Das ist überragend sowas. Wo ist das hin? Das könnt ihr doch nicht löschen! Wo kann man die Einsatzzeiten eines Spielers einzeln ersehen? Das ist auch komplett gelöscht... Information die man über 2 oder 3 Klicks erreichen konnte, benötigen nun 4 oder 5 oder sind gar nicht mehr abrufbar...

Ich kann Euch nur dringend raten, wieder die Funktionen der alten Seite zu integrieren. Anderenfalls werden zu 100% mehr und mehr Nutzer die Fupa Seite meiden....

Kann es immer noch nicht glauben, wie man eine Internetseite, die jahrelang so gut war, so verunstalten kann.... schlimm ...

10 Personen gefällt das

Durch das Entfernen der detaillierten Mannschaftsstatistik sehe ich die überarbeiteten FuPa Seiten ebenfalls als großen Rückschritt. Das neue Design bringt alles nichts, wenn die wichtigen Funktionen nicht mehr vorhanden sind und die Statistik auf Tore & Karten reduziert ist. Die Webdesigner und Programmierer der Seite scheinen entweder alle Stürmer zu sein oder mit Fußball gar nichts zu tun zu haben. 

Wieso wurde diese Statistik im bestehenden Design und Funktion nicht einfach übernommen? Eine Seite die für Fußball-Statistik bis in die untersten Ligen stand, sollte es schon schaffen, die vorhandenen Daten aufzubereiten und brauchbar darzustellen.

FuPa verliert damit den entscheidenden Vorteil zu Fussball.de , wo bei uns im WFV-Gebiet alle Torjäger und Karten automatisch eingetragen sind, direkt vom Schiedsrichter/ "elektronischen Spielbericht" übernommen, ohne dass die Vereinsverwalter aufwendig die Daten einpflegen müssten. 

Welchen Anreiz haben die aktiven Vereinsverwalter noch die Daten überhaupt einzupflegen, wenn danach die Statistik des eigenen Teams nicht vollständig dargestellt wird? Wenn die Mannschaftsstatistik weiterhin fehlen sollte oder nicht mehr implementiert wird, sehe ich den Nutzen von FuPa in unserem Bezirk nicht. 

Habe mich an den Support gewandt und bin auf das Feedback gespannt. 

6 Personen gefällt das

Hallo zusammen,

also ich habe dem neuem Design jetzt auch mehrere Wochen Zeit gegeben, aber auch nach mehreren Versuchen die Seite zu "mögen", habe ich aufgegeben und genau nach diesem Forum hier gesucht.

Ich muss vorab sagen, dass das alte Design schon super ausgearbeitet und sehr ausführlich war.

Ein würdiger Fußball.de Ablöser. (bis zum Zeitpunkt des neuen Design)

Mit dem neuen Design muss ich mich 3-4 mal durchklicken bis ich zum Ziel gelange.

- Ein Beispiel ist das Datum / die Uhrzeit eines Spiels.

- Alle Statistiken sind zu "Bubbles" geworden, die man sich nur anzeigen lassen kann, wenn diese angeklickt werden.

- Zudem nutze ich den Fitness Tracker, welcher immer schön in der selben Zeile des Spiels angezeigt worden ist. Nun sehe ich ihn irgendwie gar nicht mehr.... Naja mit 3-4 Klicks in meinen Spielen werde ich ihn bestimmt irgendwo finden. Sehr schade, da ich ihn genau für diese Ansicht damals gekauft hatte.

- Die "Gesamt Statistik" ist jetzt unter allen Spielzeiten, statt oben wie es vorher war.

- Die Spielminuten sind in der Statistik komplett raus gefallen.

- Und noch viele weitere Beispiele womit ich jetzt gar nicht erst anfangen werde.

Also hiermit kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.

So weiß ich nicht, ob ich überhaupt Lust habe als Vereinsverwalter der Mannschaft alle Spiele und Statistiken einzutragen und vorallem den Fitness Tracker zu nutzen...

Das Fußballspielen wird ja jetzt so langsam wieder erlaubt. Erste Spiele werden bald anfangen.

Wenn sich bis dahin nichts ändern wird, dann gehe ich davon aus, dass viele Leute sich von dieser Seite distanzieren werden.

Sehr Schade. Vorallem, weil ich die FuPa Seite "GENAU WEGEN" der schönen/offenen Statistiken über die letzten 10 Jahre geliebt habe!

6 Personen gefällt das

ich möchte mich hier anschliessen.

Leider hat sich durch das mobile Design Fupa sehr verschlechtert.

Komplett unübersichtlich geworden, bekommt viel weniger Infos,

Ich denke hier wurde unterschätzt, dass die meissten doch Fupa am Desktop nutzen und nicht ausschliesslich am mobilen Gerät.

Bitte macht wieder das "alte Design" zumindes als auswählbare Desktioversion.

Aktuell gibt es wenig Gründe Fupa zu verfolgen und als Vereinsverwalter zu pflegen.

Denn die Gründe warum Fupa so groß geworden ist wurden so ziemlich alle mir dem neuen Design entfernt.

10 Personen gefällt das

Puuuh, ganz schön erschreckend wenn man nun nach vielen Wochen FUPA besucht.... hab gedacht es liegt an mir und ich hab irgendwo draufgeklickt und alles weg.... wieso macht man sowas? Absolut gruselig.

Ich nutze nur die PC Version. Ok ich hab nur Fotos eingespeist, die mit Sicherheit auf dieser Sete keine oder nur wenig  Wichtigkeit haben, aber für so ein Chaos will ich dann erst recht nicht meine kostenlose Zeit investieren um mich lange rumzuärgern und zu suchen.

Aber es beruhigt mich das andere es auch noch so sehen. 

Es war schön so lange es dauerte ....

Nicht umsonst heißt es *Never change a running System*

grüssle

6 Personen gefällt das

besser kann man es nicht beschreiben, ich werde unseren Verein (sollte sich nichts ändern) nicht mehr verwalten und FuPa den Rücken kehren.......leider

8 Personen gefällt das