NEU: Die Liga-Chronik!
Servus,
dafür fehlen seit einiger Zeit zwei andere Unterseiten (meine beiden Lieblingskategorien).
- Die Landkarte mit den Vereinswappen einer Liga
- Die Spielerchronik einer Liga
Warum wurden diese entfernt ? Kommen sie bald zurück?
Gruß
Jonas
Hallo Jonas,
wir haben einige Unterseiten entfernt, um die Ligaseiten übersichtlicher zu gestalten.
Durch diese Änderung ist auch die Performance aller Ligen-Unterseiten deutlich besser und schneller als vorher.
Die Liga-Landkarte hatte zudem sehr wenige Aufrufe. Die Spielerchronik ist über die Torjägerliste erreichbar als "ewige Torjägerliste" z.B. https://www.fupa.net/liga/bayern-landesliga-mitte/torschuetzen
Michi G vom FuPa-Team
Ich vermisse die Mannschaftsstatistik (aus meiner Sicht eine der wichtigsten Rubriken). Die Torjägerliste gibt die ja nur sehr unzureichend wieder (ohne Ein-/Auswechslungen etc). Kommt die noch in irgendeiner Form zurück?
Schönen Gruß,
Oliver
Hallo Oliver,
die derzeitige Ranking-Seite des Teams (Beispiel: https://www.fupa.net/team/sv-schoefweg-m1-2019-21/rankings) wird im Laufe der Zeit erweitert.
Auf Vereinsebene haben wir nun die "Hall of Fame, welche die Statistiken der Spieler im Laufe der Zeit darstellt (Beispiel: https://www.fupa.net/club/sv-schoefweg/hall-of-fame).
Für weitere Anmerkungen oder Fehlermeldungen wende dich bitte direkt an support@fupa.net.
Sportliche Grüße,
Marco
Früher konnte ich das Ranking in der Chronik (jetzt Hall of Fame) alternativ sortieren nach Spielen, nach Toren, nach Roten karten etc. geht leider nicht mehr und sollte wieder ermöglicht werden
Hallo Hartmut,
Leider können wir diesen Service nicht mehr anbieten, da diese Option eine zu große Datenmenge für das System darstellt.
Es werden aber weitere Rankings und Kennzahlen in die Anwendung eingebaut werden um dir den größtmöglichen Überblick zu bieten.
Sportliche Grüße,
dein FuPa-Team
Diese Aussage "zu große Datenmenge" ist leicht daher gesagt.
Es gibt Features die kein Sinn ergeben und werden behalten, aber eine Kern-Info Mannschaft-Statistik) wird gekippt.
Dafür wurde doch die Seite einmal erstellt, um genau das anzubieten.
Ihr solltet euch einfach aufs wesentliche konzentrieren, anstatt ständig an irgendetwas rum zu fummeln was kein Sinn ergibt.
Hallo Tamara,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben unsere Features nach langen Auswertungen auf unserer Seite ausgesucht.
FuPa ist sicherlich nicht so vermessen und entfernt die meist genutzten Optionen auf unserer Seite, genau das würde gegen die Philosophie unseres Gründers sprechen.
Wir verstehen, dass die Änderungen Eingewöhnungszeit benötigen und fehlende Features vermisst werden.
Du kannst uns gerne Vorschläge an support@fupa.net senden und wir werden uns mit diesen Auseinandersetzten.
Sportliche Grüße,
dein FuPa-Team
Ich bin vollständig bei Tamara, unterstütze Ihre Anmerkung zur Statistik vollumfänglich und bitte um Wiedereinbau der bisherigen Statistiktools.
Der Hinweis, dass entsprechende Infos bei den Torschützen auftauchen ist nicht korrekt und auch nicht sachgerecht. Danke.
Viele Grüße
Hartmut
Hallo Hartmut,
vielen Dank für deine Anmerkung.
Gerne kannst du uns auch deine Aussage: Der Hinweis, dass entsprechende Infos bei den Torschützen auftauchen ist nicht korrekt und auch nicht sachgerecht, näher erklären.
Schreibe uns hierzu gerne direkt an support@fupa.net und wir versuchen den Fall zu klären.
Sportliche Grüße,
dein FuPa-Team
Um euch mal ein Beispiel zu nennen: In meiner eigenen Mannschaft gibt es bisher nur 4 Torschützen. Im Ranking werden nur Infos zu denen angezeigt, zu keinem anderen Spieler findet sich da was. Das finde ich ziemlich ätzend.
Warum ist es nicht mehr möglich, (wie vorher) in einer übersichtlichen Mannschaftsstatistik gleichzeitig Einsätze, Tore, Vorlagen, Spielzeit, Ein-/Auswechslungen und Nominierungen anzuzeigen?
Das hatte ich als Trainer immer vorher in einer Excel-Tabelle und habe mich sehr gefreut, dass das bei FuPa so schön übersichtlich (und auch für alle Spieler/Zuschauer einsehbar) in einer Tabelle zu finden war. Jetzt fange ich also wieder mit Excel-Tabellen an. Da nützt mir eine zwar schneller performende, aber ziemlich sinnfreie Torjägerstatistik mit vier Schützen irgendwie nix.
Hallo Oliver,
vielen Dank für dein Feedback.
Gerne kannst du uns dein Beispiel mit Link zum Team bzw. Verein an support@fupa.net senden.
Weitere Daten anzuzeigen oder eine Sortierung einzuführen ist bisher aufgrund der riesigen Datenmenge leider nicht möglich.
Wenn die Anwendung von den größeren Fehlern befreit ist und stabil läuft, werden wir uns auch hierzu nochmal Gedanken machen.
Sportliche Grüße,
dein FuPa-Team
@Oliver: Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Die Entwicklung ist leider zum schlechten geworden. Im Normalfall hätte man mal einfach aktive Fupaner oder in einen Forum nachfragen können was Sinn macht und was man verändern könnte. Für FUPA ist dies ein gewaltiger Rückschritt und man hätte es bei der Vorgänger-Version belassen sollen. Es gibt genügend andere Features die entfernt können. War mal gut hier, mittlerweile machts so kein Sinn mehr. Da kann man es auch privater Sammlung verbleiben,
Hallo Marco,
ich begrüße, dass ihr euch die Statistiktools noch mal anschauen wollt. Es waren sehr gute Statistiken, die einen eindeutigen Vorteil gegenüber z.B. fussball.de und anderen Anbietern ausgewiesen haben.
Ihr sagt, dass diese Tools nur wenig angeklickt wurden. Hier ist zu berücksichtigen, dass die Chronikstatistiken logischerweise weniger geklickt werden, weil man die nicht jeden Tag nachschauen muss, während man im Verlauf einer Saison natürlich jeweils die Aktualität verfolgt und diese viel mehr Klicks generieren. Der Nutzen von fupa ist gerade mit diesen Statistiken verbunden. Danke.
VG Hartmut
Marco Baume
Liebe FuPaner,

in einer Liga gab es bisher noch keine eigene Chronik-Seite, um euch diese Infos nun bestmöglich zu veranschaulichen, haben wir eine eigene Unterseite gebaut. Zusätzlich wird durch diese Änderung die Performance der Seite verbessert und ihr erhaltet einen direkten Überblick über die vergangenen Jahre eurer Lieblings-Liga.
Hier ein Beispiel:
--> https://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/history
Mobil findet ihr die Seite im Menü unter "weitere Ligaunterseite" -> "Chronik":
Desktop findet ihr die Chronik ganz rechts in der Unterseiten-Leiste:
Sportliche Grüße und bleibt gesund,
Marco