Teamseite: Trainerstab nun am Ende angezeigt
Hallo Zusammen,
bei uns in der Region stößt diese Änderung vielerorts auf Irritation, das Feedback ist überwiegend negativ.
Ich würde daher folgenden Vorschlag unterbreiten: Trainer und Co-Trainer oben erhalten und den weiteren Trainerstab ausblenden. Der weitere Stab könnte vom User - sofern gewünscht - mittels einem Klick auf z.B. "weiteren Stab anzeigen" unterhalb des Trainers und Co-Trainers und noch vor dem Spielerkader eingeblendet werden.
Viele Grüße
Hallo Tim,
wir haben mit solchen Rückmeldungen natürlich gerechnet, da jede Änderung eine Umstellung darstellt.
Jedoch haben wir uns bewusst für diese Umstellung entschieden und werden natürlich auch messen ob es zu erhöhten Abbrüchen kommt.
Sportliche Grüße,
Marco
Hey Marco,
ich möchte gerne nochmal auf meinen Vorschlag mit einer Frage eingehen: Wird den Protagonisten auf dem Feld denn die Präsenz genommen, wenn noch eine Zeile mit Trainer und Co-Trainer vor ihnen steht? Der Alternativvorschlag von mir würde eurem Gedankengang mit dem häufig sehr großen Stab entgegenwirken.
Ich glaube - bezogen auf deine Rückmeldung - nicht, dass sich die Anzahl der Abbrüche erhöht, sondern dass die getätigte Umstellung für die User einfach nicht nachvollziehbar ist. Wenn jemand von einem Fußballteam spricht, ist der natürliche Sprech immer "der Trainer und die Mannschaft". Dies jetzt auf den Kopf zu stellen und im "Datenbereich" auf "die Mannschaft und den Trainer" zu wechseln ist m.E. seltsam.
Das negative Feedback bezüglich der Änderung hat in unserer Region im übrigen nicht nachgelassen.
Viele Grüße
Hallo Tim,
vielen Dank für die Anfrage.
Die vorgenommene Änderung ist eine vorgezogene zur neuen App, daher werden wir diese vorerst nicht zurücknehmen.
Wie bereits erwähnt werden aber Messungen vorgenommen und wenn wir negative Auswirkungen feststellen, werden wir natürlich handeln.
Sportliche Grüße,
Marco
Marco Baume
Liebe FuPaner,

Wir haben uns dazu entschlossen, die Logik der neuen App - den Spielerkader, auf den Teamseiten oberhalb des Trainer-/Betreuerstabs zu platzieren - bereits in der aktuellen Anwendung vorzuziehen. Hintergrund ist, dass der Stab oft breit gefächert ist, und dass dadurch die Spieler zu sehr aus dem sichtbaren Bereich verdrängt werden.
Beispiel:
https://www.fupa.net/club/sv-schalding-heining/team/m1
Wir denken, dass diese Maßnahme sehr sinnvoll ist, um den Protagonisten auf dem Feld etwas mehr Präsenz zu verschaffen.
Sportliche Grüße und bleibt gesund,
Marco