1. Kurz erklärt: RmT-Vorberichte verfassen

Als FuPa-Site-Admins könnt ihr RmT nutzen:  Das Tool "Redaktion meets Technik" erstellt automatisch optisch ansprechende und informative Vorberichte für alle FuPa-Ligen: Unter anderem werden auf Grundlage der FuPa-Datenbank die wichtigsten Fakten zum kommenden Spieltag generiert. Die FuPa-Redakteure können die Vorlagen dann kontrollieren, bearbeiten, ergänzen und online stellen. Hier klären wir die wichtisten Fragen: 


2. RmT-Vorberichte verfassen: So geht's

Admins verfügen über das RmT-Recht: Ihr findet RmT im Backend unter "Redaktion" oder auch in der Adminansicht in jeder Liga unter "Spieltage". 


Wir möchten RmT erstmals nutzen. Welche ersten Schritte sind für mein Gebiet notwendig?

Geht auf » zu den Redaktion meets Technik Einstellungen.  Hier könnt ihr für eurer Gebiet ("1. Gebietseinstellungen") und auch individuell für eure Ligen einstellen ("2. Individuelle Ligaeinstellungen"), wann der automatisch erstellte "Redaktion meets Technik"-Bericht online gehen, ob Vereine automatisch verlinkt werden und auf welchen Kreisseiten der Bericht erscheinen soll.

Wird keine Änderung vorgenommen, so werden die Einstellungen auf Gebietsebene als Standardfall verwendet. 


Wann kann ich mit dem Verfassen der RmT-Vorberichte für den kommenden Spieltag beginnen?
An folgenden Tagen werden automatisch die Vorschauen für alle Ligen generiert, gehen aber noch nicht online (außer dies wurde unter "Einstellungen" so festgelegt):

       - Montag (Alle Spiele von Dienstag + Mittwoch)

       - Dienstag (Alle Spiele vom Donnerstag)

       - Donnerstag (Alle Spiele von Freitag - Montag)

            jeweils ca. 8 Uhr


Wie kann ich einen RmT-Bericht bearbeiten und online stellen? 
Hier geht es zum Anleitungsvideo:


 Ich habe einige Fakten zu einem einzelnen Spiel geändert. Warum werden mir die Änderungen nicht unter "Vorschau" oder im online gestellten Artikel angezeigt?
Einfach den Eintrag (hat nun Vermerk des Gebiets z.b. "Südwest") von "inaktiv" per Drag-and-Drop auf "aktiv" schieben und nochmal speichern. 



Warum wir bei den Fakten zu einem Spiel nicht der vollständige Teamname angezeigt?
Grund dafür ist, dass beim aktuell verwendeten gekürzten Teamnamen keine Fehler bei der Verwendung des bestimmten Artikeln (der, die das ... FC Bayern) entstehen können.



Werden auch Nachholspiele in der Vorschau zum bevorstehenden Wochenende angezeigt?
Ja, aber nur in der systemgenerierten Spieltagsvorschau. Erstellst du einen Vorschau händisch ("Neue RmT-Vorschau erstellen"), werden nur die Spiele des jeweiligen spieltags mit aufgenommen.



Bitte beachten:

- Bitte die Top-Fakten immer überprüfen und ggfs. anpassen!

- Wenn ein Artikel über RmT erstellt und veröffentlicht wurde, erscheinen die Top-Fakten auch im Spielbericht.

- Der Bildausschnitt kann bei einem Einzelmatch aktuell nur angepasst werden, wenn ein neues Foto ausgewählt wurde.



Bei Fragen/Problemen bitte an support@fupa.net wenden.